Erweiterte AGB's für technisches Gebäudemanagement



Angebot

Erfolgt schriftlich und ist für vier Wochen ab Angebotsdatum verbindlich.
Bei Änderungs- und / oder Erweiterungswünschen erhalten Sie von uns ein Nachtragsangebot.
Bei Kleinstaufträgen bis € 500,- genügt ein Vermerk auf dem Abnahmeprotokoll / Lieferschein.
In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, auch erteilte Aufträge abzulehnen.


Ausführung

Die Leistungen werden von der Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH ausgeführt.
Im Bedarfsfall behalten wir uns vor, die Leistungen mit qualifizierten Partnerunternehmen vorzunehmen.

Abwicklung

Um die Arbeiten im vereinbarten Zeitraum durchführen zu können, muss der Bereich zugängig gemacht werden.
Für die Einholung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen ist der Auftraggeber verantwortlich.
Die Arbeiten werden vor Ort, gemeinsam mit dem Auftraggeber mittels Abnahmeprotokoll, dokumentiert.
Eventuelle Mängel werden protokolliert und ein neuer Abnahmetermin vereinbart.

Gewährleistung

Für eingebaute Teile/Produkte gilt eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Endabnahme.
Reparaturarbeiten werden durch das Abnahmeprotokoll abgenommen und gelten somit als ordnungsgemäß ausgeführt und haben keine Gewährleistung.
Später festgestellte Mängel muss der Auftraggeber, innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntwerden, schriftlich an Service Team Gebäudemanagement GmbH melden.
Die Mängelbehebung erfolgt durch die Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH.
Die Gewährleistung erlischt, wenn der Mangel durch Dritte oder vom Auftraggeber selbst verändert oder instandgesetzt worden ist.
Für Mängel und Folgeschäden die nicht unmittelbar mit dem Auftrag zu tun haben, wird keine Haftung / Gewährleistung übernommen.

Bezahlung

Abweichend zur Zahlung auf Rechnung behalten wir uns vor, die Abrechung der Leistungen alternativ über Anzahlung, Vorauskasse bzw. Bauabschnittzahlungen vorzunehmen.

Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Produkte oder eingebaute Teile bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH.
Nach zweimaliger fruchtloser Mahnung, können die Produkte/Teile von der Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH zurückgefordert werden.

Haftung

Für entstandene Schäden durch die Mitarbeiter der Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH und Ihren Partnerunternehmen haftet die Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH.

Datenschutz

Daten, Planzeichnungen und dergleichen bleiben Eigentum der Firma Service Team Gebäudemanagement GmbH und dürfen nur nach Freigabe der Firma Service Team Gebäudemanagement weitergegeben werden.

 

zurück zu den allgemeinene Geschäftsbedingungen

Stand 05.10.2010